Bernd Schomaker Vorstand EU Stiftung und Stefanie Rogal 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins

Das Tierheim erhält erneut eine Förderung der EU -Stiftung

Die Edith Uhlig Stiftung unterstützt das Tierheim Bremerhaven mit einer Zuwendung in Höhe von 2000 €.

Auch nach erfolgreichem Neubau stiften wir wieder an das Tierheim Bremerhaven. Die Edith Uhlig Stiftung, die 2014 gegründet wurde, hat sich die Förderung von Jugend-, Denkmal- und Tierschutz sowie Altenhilfe als Ziel gesetzt. Besonders in den fordernden Zeiten der Pandemie ist es uns wichtig, sich weiterhin  für den Tierschutz einzusetzen und das Engagement der Mitarbeiter zu würdigen. So kann die benötigte Verpflegung der Tiere weiterhin gewährleistet werden. Das Tierheim freut sich selbstverständlich weiterhin über freiwillige Helfer!

Bernd Schomaker: „Es war mir eine besondere Freude, dem Tierschutz, der mir bekanntlich viel bedeutet, die Spende überreichen zu können.“

Sven Klook Vorstand EU Stiftung und Olga Gaab Schriftführerin des Tierschutzvereins

Die Edith Uhlig Stiftung spendet 3.000 Euro

an den Tierschutzverein in Bremerhaven

Mit einer Zuwendung in Höhe von 3.000 Euro unterstützt die Stiftung das Engagement des Tierschutzvereins und fördert den Neubau des Tierheims.

Heinz Weber: „Es ist uns ein besonderes Anliegen, das vorbildliche Engagement der ehrenamtlichen Vorstands-mitglieder des Tierschutzvereins zu würdigen.

Dank ihrer jahrelangen, unermüdlichen Arbeit wird der Neubau des Tierheims bald fertiggestellt sein.“

Die Spende wurde vom Vorstandsmitglied der EU Stiftung Sven Klook an die Schriftführerin des Tierschutzvereins Olga Gaab übergeben.

Bild (vlnr): Dr. Heike Kück Zoodirektorin, Jens Grotelüschen (Stiftungsvorstand)

EU – Stiftung gratuliert dem Zoo am Meer zum 90. Jubiläum

Der Zoo am Meer erhält eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro durch die EU-Stiftung

Zur Erfüllung des Stiftungszweckes unterstützt die EU-Stiftung den Zoo am Meer Bremerhaven mit einer Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro.

Zweck der EU-Stiftung ist die aktive Förderung des Tierschutzes, des Denkmalschutzes sowie die Förderung der Jugend- und Altenhilfe. Mit der Zuwendung würdigt die Stiftung das hohe Engagement für den Natur- und Artenschutz sowie die aktive Jugendbetreuung und –förderung.

Die Zooschule bietet Unterricht für Kinder aus dem Kitabereich (ab 4 Jahre), für Schüler/-innen von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II.

Bild (vlnr): Mitglied des Stiftungsvorstands Dr. Sven Klook, Vorsitzender des Tierschutzvereins-Bremerhaven Bernd Schomaker.

Tierschutzverein Bremerhaven e. V. freut sich über erneute Zuwendung der EU-Stiftung

Wie in den vorherigen Jahren leistet die Edith-Uhlig Stiftung in Bremerhaven auch 2017 eine Zuwendung an den Tierschutzverein.

Zur Erfüllung des Stiftungszwecks der Tierschutzförderung wird eine Zuwendung in Höhe von 3000,- Euro an den Tierschutzverein Bremerhaven e. V. geleistet. Mit ihrer Förderung möchte die Stiftung das Engagement des Tierschutzvereins auszeichnen und den Neubau des Tierheims unterstützen. „Der Tierschutzverein leistet einen wertvollen und wichtigen Beitrag, den es zu fördern gilt und übernimmt mit der Betreuung von Fundtieren eine Aufgabe, die ansonsten von der Stadt wahrgenommen werden müsste“, so Heinz Weber vom Stiftungsvorstand.

Heinz Weber: „Es ist der intensiven jahrelangen Arbeit der ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder zu verdanken, dass im Frühjahr nächsten Jahres mit dem Neubau des  Tierheims in Bremerhaven begonnen werden kann. Der EU-Stiftung ist es ein wichtiges Anliegen die Arbeit des Vereins zu fördern und aktiv zu unterstützen“.

Tierschutz

Im Mai 2015 fördert die Edith Uhlig Stiftung den Tierschutzverein Bremerhaven. Die Förderung fließt in den geplanten Neubau des Tierheims. Neben der Unterstützung des Neubaus würdigt die Stiftung das vorbildliche Engagement und die unermüdliche Arbeit des Tierschutzvereins Bremerhaven.

Heinz Weber (Stiftungsvorstand), Bernd Schomaker (Tierheimleiter).

EU Stiftung fördert Tierschutzverein Bremerhaven e.V.

Bremerhaven, 04. Januar 2017: Die EU Stiftung unterstützt den Tierschutzverein Bremerhaven e.V. mit einer Zuwendung in Höhe von 1.000,- Euro.

„Die Förderung wird in den Neubau des Tierheims fließen“, erklärt Bernd Schomaker, der den symbolischen Scheck entgegennahm. Der 1922 gegründete Verein kümmert sich um die Überprüfung von Tieren in potentiell schlechter Haltung, wird präventiv tätig und nimmt Tiere auf, die vorübergehend keinen Besitzer haben. Auf rund 1,6 Hektar Grundstücksfläche entsteht das neue Tierheim am Vieländer Weg.

Die EU Stiftung wurde 2014 gegründet. Zweck der Stiftung ist die Förderung des Tierschutzes, des Denkmalschutzes sowie die Förderung der Jugend- und Altenhilfe. Zur Erfüllung des Stiftungszwecks wird eine Zuwendung in Höhe von 1000,- Euro an den Tierschutz geleistet. Mit ihrer Förderung möchte die Stiftung das Engagement des Tierschutzvereins auszeichnen und den Neubau unterstützen: „Der Tierschutzverein leistet wertvolle Arbeit und übernimmt mit der Betreuung von Fundtieren eine Aufgabe, die ansonsten von der Stadt wahrgenommen werden müsste“, so Heinz Weber vom Stiftungsvorstand. „Als besonders stiftungswürdig erachten wir die Idee, mit dem geplanten Neubau nicht nur ein Tierheim, sondern ein Kompetenzzentrum rund um das Tier zu errichten“, so Weber, der das Tierheim damit zukunftsfähig aufgestellt sieht.

BHV e.V. freuen sich über Zuwendungen der Edith Uhlig Stiftung

Bremerhaven 21.Dezember 2016: Die EU Stiftung unterstützt die Bremerhavener Haustierversorgung mit einer Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro.

Für die Gründerin der im April 2014 gegründeten EU-Stiftung ist die Förderung des Tierschutzes & Tierzucht sowie die Altenhilfe eine Herzensangelegenheit. Zu allen Themen hat die Stifterin Edith Uhlig einen besonderen Bezug. Durch das besondere Engagement der Bremerhavener Haustierversorgung bei der Hilfe und Unterstützung von alten und kranken Menschen mit ihren Tieren leistet die Stiftung eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro.

EDITH UHLIG STIFTUNG

c/o GROTELÜSCHEN & WEBER AG
Dillinger Str. 3

Rufen Sie einfach an unter

0471 309 666-6 0471 309 666-6

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.