Unterstützung für den Verein zum Erhalt der Gloger-Orgel

Die Edith-Uhlig-Stiftung leistet zur Rettung des Instruments eine Zuwendung in Höhe von 2.000 Euro für die Sanierungsarbeiten.

In der vergangenen Woche überreichte das Vorstandsmitglied der Stiftung, Heinz Weber, den symbolischen Scheck. Im Sommer dieses Jahres soll mit den Sanierungsarbeiten begonnen werden, der Ausbau und die Überarbeitung der Orgel folgen 2021. Der erste Bauabschnitt mit einem Volumen von 1,2 Millionen Euro ist bereits finanziert. Zusätzlich werden ungefähr weitere 60.000 Euro benötigt, wozu die Edith-Uhlig-Stiftung einen wichtigen Beitrag geleistet hat.

Der Vorsitzende des Vereins zum Erhalt der Gloger-Orgel, Jan Hardekopf, bedankt sich zusammen mit den Otterndorfer Kirchenvorstandsmitgliedern, Silke Becker und Irmgard Kröncke (von links), bei Heinz Weber von der Edith-Uhlig- Stiftung für die finanziel

Leuchtturm Großer Vogelsand

Bremerhaven. Die Edith-Uhlig Stiftung in Bremerhaven leistet eine Zuwendung in Höhe von 1.000€

Mit dem Ziel den Denkmalschutz und die Denkmalpflege in Bremerhaven zu fördern, unterstützt die EU-Stiftung den Förderverein Leuchtturm Roter Sand e.V. Bremerhaven. Mit über 500 Mitgliedern setzt sich der Verein für die Erhaltung des Turmbauwerkes in der Weser ein. Durch regelmäßige Veranstaltungen, Medien berichte, Anzeigen, Einwerbung von Spenden und den Verkauf maritimer Souvenirs, wird der Erhalt des Leuchtturmes mit gesichert. Aufgrund des aktiven Einsatzes der Mitglieder ist es der EU-Stiftung eine Freude, den Erhalt des Leuchtturms zu unterstützen.

Der Förderverein Leuchtturm Roter Sand e.V. freut sich über eine Zuwendung von 1.000 Euro

Förderung des Wiederaufbau des ehemaligen Leuchtturms Großer Vogelsand

Mit der Stiftungszuwendung an den Förderverein Maritimer Denkmalschutz e.V. werden im Mai 2015 die Planungen zum Wiederaufbau des ehemaligen Leuchtturms Großer Vogelsand vorangebracht. Das Leuchtfeuer war der charismatischste Leuchtturm in der Elbmündung.

EDITH UHLIG STIFTUNG

c/o GROTELÜSCHEN & WEBER AG
Dillinger Str. 3

Rufen Sie einfach an unter

0471 309 666-6 0471 309 666-6

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.