Unterstützung für „Sonnenblume e.V.“ ist Herzensangelegenheit

Für die Vorstandsmitglieder der Edith-Uhlig-Stiftung ist die Unterstützung des Kinderprojektes „Sonnenblume e.V.“ seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit. Auch in diesem Jahr stand daher außer Frage, dass das vor 15 Jahren von Cornelia Rönnefahrt gegründete Projekt erneut eine finanzielle Zuwendung erhält. Die frohe Botschaft und den Scheck über 3000 Euro überbrachte nun der Stiftungsvorsitzende Heinz Weber persönlich.

Regelmäßig macht sich Heinz Weber ein Bild von der Arbeit vor Ort. Dabei stellt er immer wieder fest, dass das Geld der Stiftung gut investiert ist. Rund 40 Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren profitieren von dem vielfältigen Angebot von „Sonnenblume e.V.“ in Bremerhaven-Leherheide. Die Mitarbeitenden sorgen laut Cornelia Rönnefahrt dafür, dass die Kinder nicht auf der Straße sind und zu kleinen Persönlichkeiten heranwachsen.

Das Angebot des Projektes umfasst Hausaufgabenhilfe, gemeinsames Essen, spielen, schwimmen oder auch Besuche bei den Eisbären oder im Weihnachtstheater. Ermöglicht werden all diese Aktivitäten und die Beschäftigung der Mitarbeitenden ausschließlich durch den Verkaufserlös der Kleiderbörse und durch private und gewerbliche Spenden.

Bescherung beim Sonnenblume e.V.

Der Sonnenblume e.V. erhält eine Zuwendung in Höhe von 2.000 Euro durch die EU-Stiftung

Zur Erfüllung des Stiftungszwecks überreicht Stiftungsvorstand Heinz Weber dem Sonnenblume e.V. eine Zuwendung in Höhe von 2.000 Euro auf der jährlichen Weihnachtsfeier des Vereins.

Heinz Weber: „Es war uns eine Herzensangelegenheit die tolle ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit des Kinderprojektes Sonnenblume e.V. in Leherheide zu Unterstützen.“

Zuwendung für das Kinderprojekt „Sonnenblume“ e.V. Bremerhaven im Stadtteil Leherheide

Die EU-Stiftung unterstützt das Kinderprojekt „Sonnenblume“ e.V. Bremerhaven im Stadtteil Leherheide

Mit einer Zuwendung in Höhe von 2.000 € möchte die EU-Stiftung die vorbildliche Kinder- und Jugendarbeit des Vereins aktiv fördern. Ziel des Vereins ist es, den Kindern und Jugendlichen in Leherheide tolle Nachmittage und Ferien zu ermöglichen. Der Verein bietet Kindern im Alter von sechs bis fünfzehn Jahren Hausaufgabenhilfe, Sport und vielseitige Betreuungs- und Freizeitangebote. Zusätzlich wird täglich frisch gekocht. Die Einrichtung hat inzwischen feste Arbeitsplätze geschaffen, zudem engagieren sich derzeit 14 ehrenamtliche Mitarbeiter. Für die EU-Stiftung ist der Verein besonders stiftungswürdig, da es sich um ein privates und nicht staatlich gefördertes Projekt handelt.

Unterstützung des Kinderprojektes „Sonnenblume“

Mit einer Spende der Edith Uhlig Stiftung im Juli 2015 würdigen wir das Engagement und die besonderen Tätigkeiten des Vereins Sonnenblume e.V. in Bremerhaven. Der 2009 gegründete Verein hat bisher 70 Kinderwohnungen eingerichtet und bietet Kindern im Alter von sechs bis vierzehn Jahren Hausaufgabenhilfe und Betreuung.

EDITH UHLIG STIFTUNG

c/o GROTELÜSCHEN & WEBER AG
Dillinger Str. 3
27578 Bremerhaven

Rufen Sie einfach an unter

0471 309 666-6 0471 309 666-6

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.